HASPA - EIN MÄUSSCHEN EROBERT DIE HERZEN DER HANSE-METROPOLE
29. März 2024
Manni die Maus: Die Geburtsstätte eines Hamburger Maskottchens

Als wir 2005 einer kleinen Maus für die Haspa einen Namen und eine Stimme schenkten, war vielleicht noch nicht ganz abzusehen, welch einen Platz die süße Maus in den Hamburger Herzen einnehmen wird. Aber mittlerweile ist klar, dass Manni die Maus von der Haspa nicht mehr wegzudenken ist!

Für jeden Anlass die maßgeschneiderte Manni-Illustration. 

Haspa's Manni: Vom Finanzpartner zum Alltagsbegleiter – eine Erfolgsgeschichte


Die Haspa zeichnet sich seit vielen Jahren durch ihr Engagement aus, ihren Kunden nicht nur als ein Finanz-Dienstleister sondern als vertrauenswürdiger Partner in allen Lebenslagen zur Seite zu stehen. Mit Programmen wie dem Haspa Joker können Kunden der Haspa zum Beispiel Vergünstigungen bei vielen regionalen Kooperationspartnern erhalten. So bleibt die eigene Filiale in besonderem Maße immer alltagsrelevant und nahbar.


Die Figur Manni fungiert für die Haspa als Ansprache-Tool an die Nachwuchs-Kunden der kommenden Generationen sowie junge Familien. Uns und unserem Kunden ist vor allem der regionale Bezug bei jeder Manni-Illustration, die wir erstellen, besonders wichtig. So haben wir zusätzlich zu den Manni-Illustrationen mehrere Hörspiele produziert in denen unsere liebenswerte Maus an unterschiedlichen Schauplätzen in und um Hamburg spannende Abenteuer erlebt.


In den folgenden Jahren wurde Manni immer weiter ausgebaut.


Um aktuell und für die Zielgruppen passend zu bleiben haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Figur immer wieder anzupassen und zu überarbeiten. Seither flitzt Manni, wie wir ihn heute kennen, in schicken Turnschuhen, Cappy und Collegejacke durch die Stadt. Egal ob Manni Im Stadtpark Ostereier sucht oder über den Rathausmarkt fliegt, er vermittelt stets das Gefühl, dass die Haspa in Hamburg zu Hause ist.


Durch den wachsenden Bestand an Illustrationen ergibt sich die Möglichkeit, Manni als Werbebotschafter im Web oder in Filialen zu verschiedenen Anlässen im Jahr einzusetzen, so dass unsere geliebte Maus stets überall präsent ist. Inzwischen können sich Kunden über eine Vielzahl an tollen Giveaways freuen – von Memory-Spiel bis zu Brotdosen. Nicht zuletzt erfreut der jährlich neue Manni-Adventskalender in der Vorweihnachtszeit die großen und kleinen Haspa-Besucher. 

 

Wir freuen uns auf Jeden Fall immer wieder, wenn wir mit der Konzeption und Umsetzung neuer Manni-Illustrationen unterstützen können. 

NEUGIERIG?

Dann melde Dich gerne bei uns!


Michael Schulz

Senior Business Development Manager


michael@wahrekommunikation.de

T +49 40 5202020


WEITERE PROJEKTE
31. August 2024
Für Haier auf den Hamburg Open, in Halle und am POS. Aktivierungen rund um das Thema Tennis!
22. Juli 2024
Erlebe die Erfolgsgeschichte der „La Bonne Crêperie“ Tour von Bonne Maman. Entdecke, wie wir durch gezielte Maßnahmen in Supermärkten, Influencer-Kampagnen und ein digitales Gewinnspiel die Markenwerte von Bonne Maman erlebbar gemacht und das Engagement der Zielgruppe gesteigert haben.
23. April 2024
Innovative Lösungen durch neue Herausforderungen
30. Januar 2024
Mit dem LEGO Adventskalender.
8. Januar 2024
Alle Jahre wieder: kommt ein neues LEGO Gewinnspiel
2. Januar 2024
Geschmacksrevolution mit Sopexa und leckerem Käse
18. Dezember 2023
Gemeinsam Genießen: Maretti Bruschette Chips - Die Kampagne, bei der Du die Wahl hast!
23. November 2023
Innovative Klangdusche sichert Deutschen Agenturpreis im B2B-Bereich
MEHR ANZEIGEN
Share by: