GROSS, GRÖSSER, MEGA-GROSSHANDEL!
2. Januar 2024
Geschmacksrevolution mit Sopexa und leckerem Käse

Wir zeigen, dass wir nicht nur im Einzelhandel rocken, sondern auch im Großhandel eine wahre Sensation sind! Zusammen mit Sopexa haben wir sehr viel, sehr leckeren Käse verkostet – das schmeckt nach Erfolg! Sopexa ist mit über 60 Jahren Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkekommunikation ein echter Profi und strebt auch weiterhin nach vorne, um immer über die neuesten Innovationen auf dem Laufenden zu bleiben, die angesagtesten Trends zu verstehen und gemeinsam mit ihren Marken kreative, wirkungsvolle Strategien zu entwickeln, die Kunden auf der ganzen Welt ansprechen.


Im Rahmen dieser Zielsetzung wurden für die Käse-Marke Asiago Fresco Dop. Verkostungen im Großhandel durchgeführt, um bei den teilnehmenden Märkten den Abverkauf zu steigern, Neukunden zu gewinnen und diese letztlich vom Kauf der Produkte zu überzeugen.


"Ein Stückchen Käse für Zwischendurch?" Unsere Promoter laden die Kunden während ihres Einkaufs herzlich zum Käse-Testen ein.

Abverkäufssteigerung & Neukunden


Im Zeitraum Oktober bis Dezember konnten 100 Verkostungstage durchgeführt werden. Kunden und Märkte waren sehr zufrieden. An den Einsatztagen wurden insgesamt über 14.000 Verkostungskontakte generiert. Und jeder zehnte Interessent wurde letztlich auch zum Käufer. In den Märkten wurde eine Umsatzsteigerung von über 70% festgestellt. Kein Wunder also, dass 99% der Märkte angeben, „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit der Aktion zu sein. Wir haben uns auch darüber gefreut.


Neben der Organisation, Koordination, Schulung und der Promoter Rekrutierung konnten wir bei diesem Einsatz auch mit der Produktion des Equipments und der Werbemittel unterstützen – vom Tresen bis zum Käse-Piekser.


Sopexa bleibt bestrebt, innovative Lösungen anzubieten und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit ihnen kreative Strategien zu entwickeln und Ihre Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.

NEUGIERIG?

Dann melde Dich gerne bei uns!


Michael Schulz

Senior Business Development Manager


michael@wahrekommunikation.de

T +49 40 5202020


WEITERE PROJEKTE
31. August 2024
Für Haier auf den Hamburg Open, in Halle und am POS. Aktivierungen rund um das Thema Tennis!
22. Juli 2024
Erlebe die Erfolgsgeschichte der „La Bonne Crêperie“ Tour von Bonne Maman. Entdecke, wie wir durch gezielte Maßnahmen in Supermärkten, Influencer-Kampagnen und ein digitales Gewinnspiel die Markenwerte von Bonne Maman erlebbar gemacht und das Engagement der Zielgruppe gesteigert haben.
29. März 2024
Manni die Maus: Die Geburtsstätte eines Hamburger Maskottchens
23. April 2024
Innovative Lösungen durch neue Herausforderungen
30. Januar 2024
Mit dem LEGO Adventskalender.
8. Januar 2024
Alle Jahre wieder: kommt ein neues LEGO Gewinnspiel
18. Dezember 2023
Gemeinsam Genießen: Maretti Bruschette Chips - Die Kampagne, bei der Du die Wahl hast!
23. November 2023
Innovative Klangdusche sichert Deutschen Agenturpreis im B2B-Bereich
MEHR ANZEIGEN
Share by: