Wir zeigen, dass wir nicht nur im Einzelhandel rocken, sondern auch im Großhandel eine wahre Sensation sind! Zusammen mit Sopexa haben wir sehr viel, sehr leckeren Käse verkostet – das schmeckt nach Erfolg! Sopexa ist mit über 60 Jahren Erfahrung in der Lebensmittel- und Getränkekommunikation ein echter Profi und strebt auch weiterhin nach vorne, um immer über die neuesten Innovationen auf dem Laufenden zu bleiben, die angesagtesten Trends zu verstehen und gemeinsam mit ihren Marken kreative, wirkungsvolle Strategien zu entwickeln, die Kunden auf der ganzen Welt ansprechen.
Im Rahmen dieser Zielsetzung wurden für die Käse-Marke Asiago Fresco Dop. Verkostungen im Großhandel durchgeführt, um bei den teilnehmenden Märkten den Abverkauf zu steigern, Neukunden zu gewinnen und diese letztlich vom Kauf der Produkte zu überzeugen.
Abverkäufssteigerung & Neukunden
Im Zeitraum Oktober bis Dezember konnten 100 Verkostungstage durchgeführt werden. Kunden und Märkte waren sehr zufrieden. An den Einsatztagen wurden insgesamt über 14.000 Verkostungskontakte generiert. Und jeder zehnte Interessent wurde letztlich auch zum Käufer. In den Märkten wurde eine Umsatzsteigerung von über 70% festgestellt. Kein Wunder also, dass 99% der Märkte angeben, „sehr zufrieden“ oder „zufrieden“ mit der Aktion zu sein. Wir haben uns auch darüber gefreut.
Neben der Organisation, Koordination, Schulung und der Promoter Rekrutierung konnten wir bei diesem Einsatz auch mit der Produktion des Equipments und der Werbemittel unterstützen – vom Tresen bis zum Käse-Piekser.
Sopexa bleibt bestrebt, innovative Lösungen anzubieten und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam mit ihnen kreative Strategien zu entwickeln und Ihre Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.
NEUGIERIG?
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Michael Schulz
Senior Business Development Manager
T +49 40 5202020