GENUSS UND INTERAKTION
Juli 22, 2024
Die Erfolgsgeschichte der „La Bonne Crêperie“ Tour

Bonne Maman steht für Werte wie Großzügigkeit, Einfachheit, Authentizität und das Streben nach Exzellenz. Diese Werte konnten wir in unserer jüngsten Kampagne eindrucksvoll in den Vordergrund rücken und für Kunden erlebbar machen. Unsere „La Bonne Crêperie“ Tour führte uns quer durch Deutschland in 18 Supermärkte und ein Einkaufszentrum, wo wir vor Ort – analog – ein einzigartiges Markenerlebnis erzeugten. Ergänzend dazu sorgten wir auch digital für Aufmerksamkeit, um die Reichweite unserer Kampagne zu maximieren.


Unsere Roadshow, mit einem charmanten Crêpes-Wagen als Herzstück der es ermöglichte, die süßen Brotaufstriche von Bonne Maman vor Ort auf Crêpes zu testen, bildete das Fundament dieser Kampagne. Unterstützt durch gezielte Platzierungen am Point of Sale (POS) und eine Influencer-Kampagne mit der renommierten Backinfluencerin Sally, haben wir an jedem Berührungspunkt die Essenz von Bonne Maman zum Leben erweckt. So gelang es uns, die Geschichte der Marke in die Gegenwart zu transportieren und erlebbar zu machen.


Ein besonderes Highlight war das digitale Gewinnspiel. Teilnehmer hatten die Möglichkeit, durch das Hochladen ihres Kassenbons einen exklusiven Backkurs mit Sally zu gewinnen. Alternativ winkten ein hochwertiges Crêpe-Set und eine Auswahl der feinen Bonne Maman Produkte. Mit diesem Gewinnspiel konnten wir nicht nur die analoge und digitale Reichweite steigern, sondern auch das Engagement der Zielgruppe intensivieren.

Sieh dir an wie Sally vor Ort Kunden und Fans von den Bonne Maman Produkten begeistern kann.
Zur optimalen Unterstützung der Aktionen am POS und vor dem Crêpes-Wagen haben wir ansprechende Werbemittel wie Displays, Flyer und Plakate entwickelt.

Dank unserer umfassenden Maßnahmen haben wir zusätzliche Kaufanreize geschaffen, die digitale Interaktion gefördert und das Markenbewusstsein erheblich gesteigert. Die „La Bonne Crêperie“ Tour war ein großer Erfolg für Bonne Maman und ein schönes Beispiel dafür, wie sich eine Verkostungs-Roadshow nahtlos mit Maßnahmen wie Influencer-Marketing und einem digitalen Gewinnspiel verbinden lassen, um sich gegenseitig zu verstärken.

Wir sind stolz darauf, für Bonne Maman viele positive Probierkontakte erzeugt zu haben, und freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wenn auch Sie daran interessiert sind, Ihre Marke auf einzigartige Weise zu präsentieren, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam spannende Projekte realisieren!

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Michael Schulz

Senior Business Development Manager


michael@wahrekommunikation.de

T +49 40 5202020


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