„Was kostet es und was bringt es?“. Diese Fragen stellen wir uns regelmäßig mit und für unseren Kunden, wenn es um die Entscheidung der Einsatzorte bei der Einsatzplanung einer Salespromotion geht. Dabei finden B- und C- Standorte der Märkte auf Grund des zu geringen Umsatzpotenzials immer weniger Berücksichtigung in der Zuteilung von Fachberatertagen.
Wenn nun das Umsatzpotential für eine Marke alleine nicht da ist, wie wäre es mit zweien? Für einem Testpiloten hat hempfprigge* ein Kombi-Promotion-Konzept für JURA Kaffeevollautomaten und die AEG Kleinelektrogeräte entwickelt. Am Runden Tisch wurde mit beiden in Nürnberg ansässigen Unternehmen eine Potentialliste von Märkten sowie ein ausgefeiltes Kosten- und Provisionsmodell entwickelt. Wir starteten mit reisenden Fachberatern in den Regionen Schleswig-Holstein, Hamburg/Bremen und Mecklenburg-Vorpommern.
Für beide Marken stellte die durch hempfprigge* entwickelte Kombi-Promotion eine erfolgreiche Maßnahme dar, um mit einem geteilten finanziellen Einsatz neue Märkte und neue Umsätze für die Zukunft zu erschließen.
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Michael Schulz
Senior Business Development Manager
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