Als unser Team erfuhr, für wen wir zukünftig arbeiten würden und gerade als Neukunden vermelden können, gab es das ein und anderen freudige und breite Grinsen in den Gesichtern der Kollegen. Denn eins muss man klar festhalten, wir arbeiten grundsätzlich nicht für Kunden, deren Produkte wir nicht persönlich mit vollem Einsatz verkostet haben.
Manchmal ist der Job in einer Agentur eben hart und wir müssen uns durchbeissen.
"BEISS DICH DURCH!" lautete das Nappo-Motto.
Kindheitserinnerungen explizit erwünscht!
Mit dieser energischen Leidenschaft setzen wir uns direkt an die Recherche für die passenden Promoter unseres Nappo Touchpoint-Samplings, das wir im März 2022 durchführen sollten. Unter dem Motto „BEISS DICH DURCH!“ sollte bei den Besuchern von Edeka- und Marktkaufmärkten sowohl die Bekanntheit der Marke, der verschiedenen Sorten als auch der Abverkauf durch den Einsatz von Promotern im persönlichen Gespräch am POS gesteigert werden.
Insgesamt wurden über 45.000 Samples verteilt, die gleichbedeutend mit Probierkontakten zu bewerten sind. Die Kombination aus dem persönlichen Kontakt durch den Promoter und den Probierkontakten führte zu einer signifikanten Umsatzsteigerung in den jeweiligen Märkten, so dass 88% die Aktion mit „sehr gut“ und 10% diese mit „gut“ gewertet haben.
NEUGIERIG?
Dann melde Dich gerne bei uns!
Michael Schulz
Senior Business Development Manager
T +49 40 5202020