DER SAMPLOMAT FÜR RITTER SPORT
6. Oktober 2020
Sampling in Corona-Zeiten

Seit 2018 betreuen wir bei hempfprigge* die Verkaufsförderung und die Markenaktivierung von Ritter Sport mit viel Liebe, Leidenschaft und Kreativität am POS. Um Kakaoliebhabern auch in Corona-Zeiten die Ritter Sport Kakao-Klasse zum Probieren anbieten zu können, war eine pandemiekonformes und damit kontaktloses Samplingkonzept gefordert. 

Als „Highlight der Woche: Ritter Sport Sampling 2.0“ betitelt der pos-markting-blog.de die von hempfprigge* entwickelte Antwort auf die Corona Herausforderungen.

Der Samplomat erfüllt alle Hygienevorschriften und Abstandsregeln des LEHs und ermöglicht es dabei trotzdem das Produkt auf die Zunge zu bringen und damit die so wertvollen Probierkontakte zu erschließen. Mit über 30 gebauten Samplomaten, konnten wir für Ritter Sport in 16 Wochen über 500 Märkte und mehr als 760.000 Probierkontakte erschließen. Die Information, wo und wann der Samplomat genutzt werden konnte, war online mit der Eingabe der PLZ immer abrufbar. 

Werde zum Kakao-Kenner und gewinne Deine digitales Online-Tasting mit dem Kakao-Klasse-Paket.

Ergänzend zum Samplomaten hatten Ritter Sport Kunden die Chance durch einen Bon-Upload an einem Online-Tasting mit Kakao-Experten teilzunehmen. Mit über 10.000 Besuchern auf der Ritter Sport Website, fast 1.000 Bon-Uploads und einer Teilnehmerquote von 56 Prozent stellte das Online-Tasting die erfolgreiche digitale Verlängerung unseres alternativen Samplingkonzeptes in Corona-Zeiten dar.

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Michael Schulz

Senior Business Development Manager


michael@wahrekommunikation.de

T +49 40 5202020


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